• EN
  • lupes

Dr. Bodo Wilkens

Vorsitzender des Aufsichtsrats
Mitglied des Prüfungsausschusses
Dipl.-Wirtschaftsingenieur

Lebenslauf 

Jahrgang: 1957
Nationalität: Deutsch
Erstbestellung: 2003
Bestellt bis: 2028

Werdegang:
Dr. Bodo Wilkens (Dipl.-Wirtschaftsingenieur) arbeitete nach seiner Promotion einige Jahre im Verband der Elektrizitätswirtschaft und in einem Beratungsunternehmen, bevor er zusammen mit Günter Lammers 1990 die heutige Energiekontor AG gründete.

Bis 2003 war Dr. Bodo Wilkens als Vorstandsvorsitzender der Energiekontor AG tätig. Danach wechselte er in den Aufsichtsrat des Unternehmens, wo er seitdem das Amt des Vorsitzenden ausübt.

Dr. Bodo Wilkens hat als Gründungsmitglied des Unternehmens einen besonderen Sachverstand zum Geschäftsmodel des Unternehmens sowie dem Markt für Erneuerbare Energien. Zudem gilt er auf Grund seiner kaufmännischen Erfahrungen und als Unternehmensgründer und -leiter sowie entsprechender Weiter- und Fortbildungen ebenfalls als Experte auf dem Gebiet der Abschlussprüfung.

Stand: März 2024

Aktuelle Konzernmandate: Vorsitzender des Aufsichtsrats und Mitglied des Prüfungsausschusses der Energiekontor AG, Bremen

Weitere Mandate: Vorsitzender des Aufsichtsrats der Energiekontor Oceanwind AG, Bremen