• EN
  • lupes

Carsten Schwarz

Mitglied des Vorstands
Dipl.-Ingenieur

Lebenslauf

Jahrgang: 1983Nationalität: DeutschErstbestellung: 2020Bestellt bis: Ende 2025
Werdegang:

Carsten Schwarz (Dipl.-Ingenieur, Jahrgang 1983, deutsche Staatsangehörigkeit) begann im Januar 2015 seine Tätigkeit bei Energiekontor verbunden mit der Aufgabe, ein neues Team für die Betriebsführung der konzerneigenen Windparks in Hagen im Bremischen aufzubauen.

Seit Oktober 2016 ist er Mitglied der Geschäftsleitung und seit März 2017 Geschäftsführer der Energiekontor Management GmbH sowie zahlreicher Windpark-Komplementärgesellschaften. Zuvor war Carsten Schwarz als Leiter Logistik eines Großverbandes mit mehreren tausend Fahrzeugen verantwortlich.

Seit Juni 2020 verantwortet Carsten Schwarz als Vorstand der Energiekontor AG die Bereiche Betriebsführung, Entwicklung der konzerneigenen Parks, den Innovationsbereich sowie den Bereich Engineering, Procurement, Construction (EPC).

Stand: März 2024

Weitere Mandate: Mitglied des Vorstands der Energiekontor AG, BremenAktuelle Konzernmandate: Keine