• EN
  • lupes

Günter Lammers

Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats
Mitglied des Prüfungsausschusses
Kaufmann

Lebenslauf 

Jahrgang: 1958
Nationalität: Deutsch
Erstbestellung: 2003
Bestellt bis: 2028

Werdegang:
Günter Lammers (Kaufmann) gründete nach einer Berufstätigkeit als Sozialpädagoge und nach der Leitung eines Biohandels im Jahr 1990 zusammen mit Dr. Bodo Wilkens die heutige Energiekontor AG.

Bis 2003 war Günter Lammers Mitglied des Vorstands der Energiekontor AG. Danach wechselte er in den Aufsichtsrat des Unternehmens, wo er seitdem das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden innehat.

Günter Lammers verfügt über umfassenden Sachverstand auf dem Gebiet der Abschlussprüfung. In seiner früheren Vorstandsposition bei der Energiekontor hat er unter anderem zahlreiche Jahresabschlussprozesse mit verantwortet. Er gilt im Sinne des §100 Abs. 5 AktG auf Grund seiner kaufmännischen Erfahrungen und als Unternehmensgründer sowie entsprechender Weiter- und Fortbildungen als Experte auf dem Gebiet der Abschlussprüfung.

Stand: März 2024

Aktuelle Konzernmandate: Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats und Mitglied des Prüfungsausschusses der Energiekontor AG, Bremen

Weitere Mandate: Mitglied des Aufsichtsrats der Energiekontor Oceanwind AG, Bremen